Noch Fragen oder Ideen?

Schreiben Sie eine E-Mail an die Geschäftsstelle info@stadtjugendring-herford.de oder rufen Sie bei uns an: 05221/ 69 39 200

Aktuelles von Juleica

Teilnahme an Dialogrunden – Anmeldung bis 1.12. möglich!

Die diesjährige Dialogrunde der Jugendförderung findet am kommenden Mittwoch, den 07.12.2022 von 17.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr in den Veranstaltungsraum der Markthalle statt. Die Dialogrunde dient dazu, gemeinsam zu…

Ehrenamt goes Eisstockschießen

Der Stadtjugendring als Dachverband der Herforder Jugendverbände weiß die Arbeit der Ehrenamtlichen in den Vereinen, Gruppen und Jugendzentren zu schätzen. Für dieses Engagement lädt der Stadtjugendring zur Dankeschönveranstaltung ein. Die…

Freie Plätze beim Erste Hilfe Kurs für Jugendleiter:innen

Für unseren Erste Hilfe Kurs am 10.September, haben wir noch freie Plätze für alle die in der Herforder Jugendverbandsarbeit aktiv sind. Jugendleiter:innen benötigen diesen Kurs um ihre Juleica aufzufrischen bzw.…

Kennst du dich mit Datenschutz im Verein aus?

In zwei Wochen bietet der Stadtjugendring einen Workshop zum Thema Datenschutz im Verein. Damit der Abend am 31. August stattfinden kann, benötigen wir Eure Anmeldung bis Montag den 22.August. Meldet…

Freie Plätze bei Workshops für Jugendleiter

Am 31. August befassen wir uns abends gemeinsam mit dem Thema „Datenschutz im Verein“. zu diesem Thema wird Carsten Knoop, audatis group) für uns referieren und Eure Fragen beantworten. Im…

Freier Platz beim Erste Hilfe Kurs am 11.6.

Beim Erste Hilfe Kurs am 11.6. ist noch 1 Platz frei Bitte bis Mittwoch über das Anmeldeformular anmelden, danke. Workshops für Jugendleiter und Jugendleiterinnen – Stadtjugendring Herford (stadtjugendring-herford.de) Ein neuer…

Freie Plätze bei den Erste Hilfe Kursen

Beim Erste Hilfe Kurs am 11.6. sind zwei Plätze frei geworden. Ein neuer Kurs für September ist ebenfalls eingestellt Bitte über das Anmeldeformular anmelden, danke. Workshops für Jugendleiter und Jugendleiterinnen…

Erste Hilfe Kurs für Jugendleiter

Der aktuelle Kurs (11.Juni) ist bereits ausgebucht. Für den 10. September planen wir den nächsten Kurs. Wir veröffentlichen dieses wie immer in den nächsten bei den Workshops

Kursstart DLRG am Donnerstag! Jetzt Anmeldeschluss!

Am Donnerstag starten wir unseren Prüfungskurs zur Abnahme des DLRG Scheins. 10 Mitarbeitende der Herforder Jugendarbeit aus Jugendzentren und Jugendverbänden sind dieses Mal dabei! Das wird großartig

Jugend goes Capitol – stark nachgefragt – letzte Plätze!

Unser Kooperationsprojekt  (Projekt der vier Jugendzentren und des Stadtjugendring mit seinen Verbänden)  ist stark nachgefragt. Drei Filme sind bereits ausgebucht. Für Morbius gibt es noch ein paar letzte Tickets. Den…

Üben für DLRG kann starten

Gestern hat der Unterausschuss „Besondere Bedarfe“  beschlossen,  unseren Kurs zu fördern. Wir kaufen nun Tickets für das H2O ein, damit ihr üben könnt. Was ihr nur machen müsst: Anmelden und…

Freie Plätze im Workshop „Spiele auf Distanz“

In unserem diesjährigen Workshop soll es um Spiele gehen.  Bekannte Spiele werden verändert, neue Spiele eingeführt in verschiedenen Variationen – so dass angepasst zur aktuellen Situation immer ein gutes Spiel…

Spiele auf Distanz – ein Workshop für die Jugendarbeit

Für Jugendleiter oder die, die es einmal werden möchten bietet der Stadtjugendring einen Workshop zum Thema „Spiele auf Distanz“ . Nachmittags am 6. November.  Gestartet wird vorher mit einer Plauderpizza…

Noch freie Plätze beim Workshop Deeskalation

Liebe Aktiven in der Herforder Jugendarbeit, liebe Gruppenleiter! Bitte meldet Euch heute oder morgen an, damit ich weiß, ob wir die Mindestteilnehmerzahl erfüllen und dem Referenten eine Rückmeldung geben kann!!!…