Noch Fragen oder Ideen?

Schreiben Sie eine E-Mail an die Geschäftsstelle info@stadtjugendring-herford.de oder rufen Sie bei uns an: 05221/ 69 39 200

Das Punch erreichen Sie zu den Öffnungszeiten unter 05221/ 2 64 65.

Aktuelles aus dem PUNCH

Punch heute geschlossen

Heute bleibt das Punch krankheitsbedingt geschlossen- ab morgen ist das Team wieder für Euch da!

Jugendzentrum Punch öffnet wieder

Habt ihr es schon entdeckt? Die Türen im Jugendzentrum sind jetzt nach den Sommerferien wieder offen. Wir können noch nicht das ganze Haus öffnen, aber unser  Hauptraum mit Kicker, Billiard…

Punch-Baustelle im Endspurt!

Aktuell arbeiten die Reinigungskräfte fleißig im Jugendzentrum Punch. Wir warten noch auf Abnahmen des Brandschutzes und auf die Baustellenabnahme. Bis die kommt, fangen wir an, unser Mobiliar zu reinigen. In…

Save the date: Jugend goes Eisdisko 2023

Bereits jetzt sitzen wir an den Planungen der nächsten großen Aktion in der Jugend goes…Reihe. Da die Rückmeldungen der Jugendlichen ganz klar war, dass Events in der Eishalle gut ankommen,…

Osterferien mit dem Jugendzentrum Punch

In den Osterferien starten wir wieder ein besonderes Programm für Euch mit Ferienfrühstück, Bastelaktionen zu Ostern, Kinobesuch, Ausflügen. Ein paar Programmhighlights machen wir in Kooperation mit dem Jugendzentrum ToTT, so…

Ausflug zur Kartbahn am 18. März

Für die älteren Jugendlichen bieten wir bis zur Wiedereröffnung des Jugendzentrums wieder Ausflüge und besonderes Programm. Am 18. März wollen wir auf die Kartbahn. Mehr Infos bei Mandy und Bernd…

Ferienangebote für Fünft-/Sechsklässler 2023

Auch in diesem Jahr engagiert sich der Stadtjugendring für die Kinder-und Jugendlichen, die aus der OGS rausgewachsen sind: In Eickum werden Ferienangebote in der jeweils ersten Ferienwoche stattfinden. Infos zu…

Kindertag im März

Kindertag – jeden Mittwoch ab 15.00 Uhr – ab 6 Jahren 08.03. Chill Day 15.03. herzhafte Crepes 22.03. Slime 29.03. Frühlingsbasteln

FIFA zocken freitags in der Nordstadt

In Kooperation mit dem Nordstern könnt ihr endlich wieder bei uns zocken. Freitags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr dürfen wir die Räumlichkeiten des Nordsterns nutzen! Kommt vorbei!

Praktikumsplatz im Jugendzentrum ab August

Für das einjährige schulbegleitende Praktikum bieten wir zwei Stellen an in Kooperation mit dem Jugendzentren Punch und dem Jugendzentrum Tott. Mehr Infos dazu hier: Praktikumsausschreibung.pdf (stadtjugendring-herford.de)

3 D Workshop in der Nordstadt

Wer heute einen Blick in den Bürgertreff wirft, sieht eine Horde technisch begeisterter, kreativer Jungs, die kreative Wege mit Lego gehen! Einer unserer diesjährigen Workshops zum Thema Kulturrucksack. Und der…

Eure Wünsche – Programm 2023!

Für 2023 stecken wir bereits in der Planung von besonderen Projekten. Aktuell überlegen wir, was wir im Bereich Kreativität/Kultur auf die Beine stellen können. Die diesjährigen Programme des Kulturrucksack NRW…

WOW – das waren Ferien!

Wir blicken auf wunderbare Ferien zurück! So gab es für die jüngeren an fünf Grundschulen OGS Ferienspiele mit dem Stadtjugendringen. Bei dreien als Highligt zum Abschluss  ein Mitmach-Konzert mit Krawallo.…

Herbstpause in der Geschäftsstelle

Im Zeitraum vom 30. September bis  17. Oktober ist die Geschäftsstelle urlaubsbedingt und wegen anstehender Termine nicht besetzt. Ferienangebote: Unsere OGS Ferienspiele in der ersten Woche sind hier buchbar. Bei…

Geschäftsstelle ab 01. August wieder besetzt

In der Geschäftsstelle ist Sommerpause. Ab 01. August sind wir wieder zu erreichen. Auch das Jugendzentrum startete mit seinem Ferienprogramm wieder am 01.August. Wir wünschen allen einen sonnigen Juli.  

Ferienspiele am Punch ausgebucht

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme an unseren Ferienangeboten im Punch. Nun haben wir so viele Anmeldungen erhalten, das wir Bescheid geben möchten, dass wir ausgebucht sind.  Wir…

letzte freie Plätze für Ferienprogramme sichern

In der ersten Ferienwoche haben wir noch freie Plätze für unser Zirkusferienwoche. Der Schwerpunkt liegt dieses mal auf dem Thema Balance. Anmeldungen bitte heute oder morgen im Punch abgeben! Anmeldung…

Ferienspiele im Punch – offene Einzelangebote

Ab sofort könnt ihr Euch für die Ferienangebote im Punch anmelden. Flyer gibt es direkt am Punch oder ihr druckt ihn aus und bringt ihn gleich unterschrieben mit. Abgabe DI…

Ferienangebot mit Feuerflut in den Sommerferien

Ab sofort könnt ihr Euch zu unserer Zirkuswoche anmelden. Wir arbeiten wieder mit den Künstlern von Feuerflut zusammen. Die Ferienwoche ist ein Angebot des Jugendzentrum Punch und wird an der…

Ausflug in den Heidepark am 18.06.

Nächste Woche Samstag fahren wir mit Euch in den Heidepark. Dank einer Förderung durch die Stadt Herford kostet der Ausflug Euch inkl. Anfahrt und Eintritt nur 15,00 Euro. Anmelden könnt…

Punch goes Heidepark!

Nachdem wir im Mai zwei tolle Ausflüge  auf die Kartbahn und in die Trampolinhalle gemacht haben, soll es nun etwas Besonderes, vor allem auch wieder für unsere älteren Jugendlichen geben:…

Samstagsausflüge des Punch

Da wir aktuell das Jugendzentrum nicht öffnen können, nutzen wir die Samstage für besondere Ausflüge. In Abstimmung mit Euch geht es im Mai also auf die Kartbahn und ins Superfly.…

Ferienangebote in Herford für Kinder und Jugendliche

Für Grundschüler aus Herford gibt es jede Menge Angebote, viele an den OGS Standorten. Buchbar über die Homepage der Stadt Herford. Für Kinder und Jugendliche, die nicht in eine 5-Tage-Betreung…

Programm für Mädchen und Kinder

Dienstags und Mittwochs bieten wir Euch konkrete Programme! Donnerstags und Freitags ist offen für die Jugend. In der Punchbox kann jetzt wieder FIFA gespielt werden! Ihr wollt auch spezielle Programme,…

Punch Box wieder geöffnet!

Wir sind wieder für Euch da, immer ab 15.00 Uhr an der Box! Dienstags Mädchengruppe Mittwochs Kindertag Donnerstags und Freitags Kinder- und Jugendtreff Aktuell sitzen wir an der Jahresplanung 2022.…

Winterpause im Punch

Das Jugendzentrum Punch – aktuell die Punchbox – hat in den Weihnachtsferien geschlossen. Vergangene Woche konntet ihr zur Weihnachtsfeier kommen und Eure Weihnachtsbingo-Tüten abholen. Nun machen wir Pause bis 10.…

Jetzt anmelden für die Ferienangebote am Punch

Das Jugendzentrum Punch bietet in den Ferien wieder unterschiedliche Angebote in der Nordstadt und Ausflüge mit Startpunkt bei uns. Treffpunkt ist die blaue Punch Box! Hier erfahrt ihr mehr zu…

Freie Plätze bei der Zirkuswoche

Zusammen mit Jens von Feuerflut lernt ihr jede Menge über Jonglage mit verschiedenen Dingen wie Kegeln, Hulla Hup. Pois etc. Die Anmeldung läuft über das Jugendzentrum Punch. Mehr Infos im…

Jugend goes Eishalle – nächsten Samstag geht´s los!

Am kommenden Samstag (25.9.) wollen wir mit Herforder Jugendlichen einen tolle Zeit in der Eishalle verbringen. Wir, das sind die Mitarbeitenden der vier Herforder Jugendzentren, die Euch kennen lernen wollen,…

Jugend goes Eishalle!

Save the date! Wir planen eine besondere Aktion am Samstag Abend, 25.9.2021. Für Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 18 Jahren. Folgt uns auf instagram, dann erhaltet ihr…

Die Hütte am Punch ist da

Wir haben wieder einen Treffpunkt am Jugendzentrum. Die Angebote laufen weiter draußen, aber zumindest können wir uns draußen treffen an unserer Hütte. Bestimmt habt ihr schon entdeckt , dass sich…

Urlaubspause

Sie erreichen die Kollegin Sanna Reinhold über die Nummer der Geschäftsstelle des Stadtjugendrings wieder ab dem 12. August. Für Angelegenheiten, die das Punch betreffen sind die Kollegen des Jugendzentrums in…

Sommerferienprogramm in der Nordstadt

In der zweiten Ferienwoche bieten wir eine Themenwoche zum Thema Jonglage /Zirkus an (siehe Ferienangebote). Zusätzlich dazu gibt es einzelne Themennachmittage, zu denen man sich anmelden kann. Dieses Jahr läuft…

Themenwoche Zirkus (Schwerpunkt Jonglage) im Sommer

In der zweiten Ferienwoche machen wir ein besonderes Ferienprogramm. 5 Tage beschäftigen wir uns mit Jonglage, Pois, Hulla-Hoop Reifen etc. Wir lernen von den Experten von Feuerflut. Mehr Infos und…

Modernisierung des Punch – mit Euren Farben!

Vergangenes Jahr konnten wir im Sommer uns zumindest in kleinen Gruppen treffen und haben gemeinsam die Farbe für die Theke ausgesucht. Nun wird das Punch modernisiert. In den nächsten Tagen…

Fahrradtraining für Fünftklässler im Sommer

Wir stecken mitten in den Planungen für den Sommer. Es wird in der ersten Ferienwoche wieder ein Fahrradtraining geben. Weitere Infos, findet ihr bei den Ferienangeboten.

Aktuelle Angebote im Punch

Zurzeit bereiten die Mitarbeitenden im Punch regelmäßig Aktionen für die Besuchenden vor, die wir sehr vermissen. Hier für Euch eine kleine Übersicht, was aktuell läuft: Dienstags – P.Girls: Die Mädchengruppe…

Jugendzentrum Punch mit Outdoor Angeboten

Auf Grund der aktuellen Baustellensituation vor Ort, können wir nicht in unsere Räumlichkeiten einladen. Wir sind aber digital (Zoom-Meetings), telefonisch, für die Älteren auch per Whatsapp und Instagram erreichbar. Wann…

Trickfilmwerkstatt auf Herbst verschoben

Das ursprünglich in der zweiten Osterferienwoche geplante Ferienprogramm wird in den Herbst verschoben. Da wir hier gemeinsam vor und hinter der Kamera arbeiten warten wir mit der Durchführung noch etwas…

Besondere Angebote des Jugendzentrum Punch

Mandy Shurety oder Bernd Wömpner sind jeden Tag  von 16.00 bis 18.00 Uhr als Ansprechpartner vor Ort: Beim PUNCH_TO_TALK könnt ihr an allen Tagen mit Ihnen quatschen über alles was Euch gerade…

Wir sind im Punch wieder da und erreichbar!

Das Jugendzentrum hat geschlossen. Digital und telefonisch sind die Mitarbeiter aber da. Von 16.00 bis 18.00 Uhr an den Tagen DI bis FR sind wir vor Ort und telefonisch erreichbar.…

Partizipative Raumgestaltung im Jugendzentrum Punch

Kräftige Farben in dunkeln Zeiten, so könnte das Fazit lauten zur aktuellen Situation bei uns im Punch. In einem ausführlichen Bericht ist mehr über die Mitwirkung der besuchenden des Punch…

Punch to go startet wieder

Für die Kinder aus der Nordstadt, denen wir gerade keine Gruppen anbieten können ist das „Punch to go“ wieder aktiviert. DI bis FR, jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr ist…

Herbstferien

unsere Angebote liegen bereits im Punch aus, ihr könnt Euch anmelden. Alle Infos erhaltet ihr ausgrdruckt im Jugendzentrum oder hier als pdf.

Öffnung

Das Jugendzentrum öffnet in der Woche nach Pfingsten im eingeschränkten Betrieb. Das bedeutet: Ihr meldet Euch vorher an, da wir nur 7 Leute gleichzeitig reinlassen. Wir bleiben in der Gruppe…

Ostern

Heute stehen nocheinmal die Armbänder für Euch draußen! Und ab heute Nachmittag könnt ihr die Eier zum Bemalen abholen. Wir wünschen uns einen schönen bunten Baum in der Nordstadt! Denkt…

Bücher und Spiele

Wir wünschen Euch schöne Ferien. Heute haben wir den Bestand im Regal aufgestockt. Bitte bedient Euch und stellt dafür Bücher oder Spiele rein, die ihr Zuhause nicht mehr benötigt. Außerdem…

Ausmalbilder

An der Eingangstür findet ihr heute Ausmalbilder. Nehmt gerne zwei mit, eins für Euer Fenster und eins für unser Fenster. Die Bilder von Euch sollen als Collage im Punch aufgehangen…

Kreativer Nachmittag

Heute könnt ihr mal zum Punch kommen, ihr werdet etwas für einen kreativen Nachmittag dort an der Tür finden. Aber kommt bitte einzeln.

Spiel

Wir sind für Euch da – An der Tür hängt ein Spiel für Euch!

DIY-Buch

Damit keine Langeweile Zuhause aufkommt, möchten wir Euch das DIY-Buch eines anderen Jugendzentrums empfehlen, mit denen wir im Austausch stehen. Beim HOT Alte Dame findet ihr es zum Download.

Video Coronavirus

Hier ist ein tolles Video, dass Kindern ganz einfach das Corona-Virus erklärt. Das Coronavirus Kindern einfach erklärt

Corona – Regelung

Alle Veranstaltungen in Herford bis 19. April sind untersagt, dies schließt auch die Ferienangebote des Jugendzentrum  Punch ein. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Alle offiziellen…

geschlossen

Wir möchten dazu beitragen, dass das Corona Virus sich nicht so schnell überträgt und schließen daher bis auf Weiteres ab 14.03.2020 das Jugendzentrum Punch. Bleibt alle gesund!

Öffnung

Nach den Ferien sind wir wieder ab Mittwoch den 08. Januar für Euch erreichbar, zu den bekannten Öffnungszeiten.

Weihnachtsbingo

Auch für die Jugendlichen veranstalten wir wieder ein Weihnachtsbingo. Kommt vorbei an unserem letzten Öffnungstag dieses Jahr!

Weihnachtsbingo

Wir laden Euch wieder ein zum Weihnachtsbingo. Kommt vorbei und genießt den letzten Kindertag des Jahres im Punch.

Hip Hop Party

Zum Abschluss unseres Projektes Rap Your Song machen wir eine Hip Hop Party. Alle Teilnehmer des Workshops hören heute das erste Mal ihren fertig produzierten Rap. Bringt Eure Freunde mit…
Bürgermeister_und_Mädchengruppe

Verleihung der Gelder aus dem Social Day

Die Mädchengruppe war dieses Jahr Gastgeber für die Verleihung der Gelder aus dem Social Day. Alle teilnehmenden Schulen waren mit Vertretern sowohl aus dem Kreise der Lehrer als auch der…

Oktober ’19

29.Oktober 2019 Ab heute sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Euch da! 14. bis 26. Oktober geänderte Öffnungszeiten In den Herbstferien bieten wir besondere Programmangebote. In dieser zeit…

September ’19

 13.09.2019 Unser Herbstprogramm für die ferien findet ihr hier: Programm Herbstferien 2019. Bitte denkt daran, dass einige Veranstaltungen mit Anmelung sind. Die Anmeldeformulare erhaltet ihr direkt bei bernd und mandy…

Juni ’19

11. Juni 2019 Unser Programm für die Sommerferien steht! Wir sind in der ersten und letzten Woche für Euch da. Es sind viele offenen Angebte dabei, an denen ihr spontan…

Mai ’19

25. Mai 2019 Es wor toll mit Euch beim Nordstadtfest zu feiern. Wir haben uns auch über die neuen Gesichter im Punch gefreut! Kommt gerne wieder !

April ’19

04.April 2019 Hier findet ihr unser Osterprogramm in der ersten Ferienwoche Ferienprogramm 01. April 2019 Das Grafittiprojekt ist ausgebucht. Es ist keine Anmeldung mehr möglich. An dem Programm in der…

März ’19

26. März 2019 Programm in den Osterferien In der ersten Woche werden wir für Euch nach unserem obligatorischen Ferienfrühstück verschiedene Angebote vorhalten. Wir legen diese im Punch aus. Teilnahme ist…

Februar ’19

29. Februar 2019 Jetzt wird es bunt! Du hast Interesse am Sprayen aber dir fehlen die Materialien und den Platz? Dann bist du genau hier genau richtig!Das Jugendzentrum „Punch“ lädt…

Januar ’19

29. Januar 2019 Wir bekommen eine neue Küche! In den nächsten Tagen müssen wir die alte Küche ausräumen, auseinander bauen und entsorgen, um Platz für die neue zu haben. Wer…

Dezember ’18

20. Dezember 2018 Auch für die Jugendlichen veranstalten wir ein Weihnachtsbingo. Kommt vorbei und hängt bei uns auf den neuen Sofas ab. Bei guter Stimmung öffnen wir zum Abschluss auch…

November ’18

 30. November 2018 Um 15.00 Uhr startet das Fest Nordstadt leuchtet an dem sich das PUNCH organisatorisch und inhaltlich beteiligt. Im Punch könnt ihr Euch aufwärmen und kreativ werden. 

Oktober ’18

 15. Oktober 2018 Die Ferien starten und wir bieten für Kinder- und Jugendliche ein Ferienprogramm mit Angeboten vor Ort zu denen jeder kommen kann und Ausflügen,bei denen eine vorherige Anmeldung…

Nähworkshop

Nähworkshop im Punch! Projekt gefördert über Kulturrucksack NRW. Begrenzte Plätze Anmeldung erforderlich